Jugendfeuerwehr

 

 

Übung am 12.6.2019

Diesmal wurde nicht nur die Wiese, sondern auch wir selbst etwas nass. Wir übten mit Unterflurhydrant, Standrohr, Verteiler, B-/C-Schlauch, Hohlstrahlrohr, Kübelspritze und . . . Wasser. Die Treffsicherheit beim Tennisball auf Verkehrsleitkegel ist noch ausbaufähig.

 

Übung am 8.5.2019

Thema war ‚Saugleitung-Kuppeln‘.
Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch von drei Jugendfeuerwehr-‚Anwärtern‘ Jan, Mark und Andi. Beim Kuppeln waren sie sehr geschickt und konnten mit den erfahrenen JFlern fast schon mithalten. Genau wie beim anschließenden Besuch in einem bekannten amerikanischen Restaurant.

 

Übung am 10.4.2019

Beim Oberflur-Hydrant-Inbetriebnehmen, Standrohr-Setzen und -Spülen haben unsere erfahrenen MTAler gezeigt was sie drauf haben. Voll einsatzfähig!

 

Die Jugendfeuerwehr Effeltrich freut sich über die super Unterstützung und den großen Erfolg der Sammelaktion.
Danke für die Spenden, wir werden hier über die Verwendung berichten…

 

Wissenstest 2018

Am 29.11.2018 fand in Ebersbach die Abnahme des Wissenstests statt, bei dem insgesamt 29 Jugendliche aus sechs Wehren teilnahmen. Das Thema bei dieser theoretischen Prüfung war in diesem Jahr Fahrzeugkunde.

Alle drei Jugendfeuerwehrler aus Effeltrich waren gut vorbereitet und haben mit Bravour bestanden. So erhielt Johannes Biedermann die Stufe 1, Eva Heumann die Stufe 2 und Sophia Stark die Stufe 3.

Kreisbrandmeister Christian Wolfrum und Kreisbrandinspektor Markus Wolf bedankten sich für die hohe Teilnahme und das hervorragende Ergebnis bei den Teilnehmern und den Ausbildern.

„Wir sind stolz auf unseren Nachwuchs und bedanken uns für Euer großes Engagement!“

 


 

Termine 2019

 

Wahl des Jugendsprechers

Die Jugendfeuerwehr Effeltrich (U27) wählt in Kürze ihren neuen Jugendsprecher und plant eine Jugendordnung einzuführen.

Ein Muster der Jugendordnung findet Ihr hier.

 

Download Kalender-Datei

  • Sa 9 November 2019 , 14:00 - 17:00
    Wissenstest 2019
    Hausen

  • Mi 13 November 2019 , 19:00 - 20:00
    Übung [JF]
    GH

  • Fr 13 Dezember 2019 , 19:00 - 20:30
    Übung [JF]
    GH